info@feuerwehr-erkerode-lucklum.de

Home / Einsätze / 2010



7 Einsätze im Jahr 2010


 

Samstag 06.02.2010

Ölspur in Erkerode

Öl, das von einer Ölspur auf der Reitlingsstraße in Erkerode auf Höhe der Tischerei herrührte, war bereits in die Wabe gelaufen. Aus diesem Grund wurden zwei Ölsperren gesetzt und die Untere Wasserbehörde nachgefordert. Die Straße wurde von einer Spezialfirma gereinigt.

Von 11:04 Uhr bis 14:42 Uhr waren 6 Kameraden im Einsatz.

 

Mittwoch 17.03.2010

Ölspur in Lucklum

Auf der Kommendestraße in Lucklum auf Höhe des Sportplatzes wurde eine Ölspur auf einer Länge von ca. 70m abgestreut und wieder aufgenommen. Straßenmeisterei und Polizei waren ebenfalls am Ort.

Von 10:31 Uhr bis 11:09 Uhr waren 7 Kameraden im Einsatz.

 

Samstag 03.07.2010

Ausgelöste Sirene im Reitling

Die Lageerkundung im Reitling ergab, dass die Sirene durch Wind ausgelöst hatte.

Von 10:36 Uhr bis 11:00 Uhr war 1 Kamerad im Einsatz.

 

Dienstag 24.08.2010

Verkehrsunfall in Erkerode

Zusammenstoß zweier PKW auf der Reitlingstraße in Erkerode. Eine Person wurde verletzt.

Von 07:00 Uhr bis 08:30 Uhr waren 11 Kameraden im Einsatz.

 

Dienstag 05.10.2010

Ölspur in Erkerode

Auf dem Elmwarteweg in Erkerode wurde eine Ölspur abgestreut und wieder aufgenommen.

Von 20:49 Uhr - 21:39 Uhr waren 5 Kameraden im Einsatz.

 

Samstag 20.11.2010

Wildunfall Lucklumer Siedlung Richtung Hemkenrode

Nach einem Wildunfall geriet ein PKW in den Graben zwischen Lucklumer Siedlung und Hemkenrode. Die Einsatzstelle wurde abgesichert bis der PKW geborgen war.

Von 23:27 Uhr bis 23:53 Uhr waren 5 Kameraden im Einsatz.

 

Donnerstag 23.12.2010

Im Schnee festgefahrenes Fahrzeug in Erkerode

In der Schulstraße in Erkerode hatte sich ein Bestattungsfahrzeug im Schnee festgefahren. Nachdem dem TSF 82/20 Schneeketten aufgezogen wurden, konnte Hilfe geleistet und das Fahrzeug zur nächsten geräumten Straße gezogen werden.

11 Kameraden waren von 09.57 Uhr - 10.28 Uhr im Einsatz.